Home

zur Person

Trainingsangebote

Lehrerfortbildung

Termine

Referenzen

Publikationen

Fundstücke

Kontakt

Impressum





E-Mail

Konfliktmoderation

In Ihrem beruflichen Alltag fällt Ihnen oft die schwierige Aufgabe zu, Konflikte zwischen Kontrahenten aufzufangen und unfairen und destruktiven Gesprächsaktionen Einhalt zu gebieten. So geht es z.B. darum

  • zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu vermitteln, deren Arbeit und Kooperationsbereitschaft durch Spannungen und persönliche Auseinandersetzungen beeinträchtigt wird;
  • mit verärgerten Kunden eine konstruktive Gesprächsbasis herzustellen und eine zufrieden stellende Problemlösung auf den Weg zu bringen.

In diesem Seminar wird das notwendige kommunikative Handwerkszeug erarbeitet bzw. ergänzt, dass es Ihnen ermöglicht, bei Gesprächskrisen zielgerichtet und wirkungsvoll zu intervenieren. Dies geschieht mit Hilfe praxisorientierter Simulationen, gezielter Übungen und videounterstützten Feedbacks. Zusätzlich erhalten Sie Trainerinformationen zu sprechwissenschaftlichen und psychologischen Hintergründen kommunikativer Konfliktbearbeitung.

Made with CityDesk